Aufzeichnung der Interviews vor der Ratssitzung online!

live-stream-rathausEine Übertragung aus dem Sitzungssaal der Ratssitzung ist vom Stadtrat Bergisch Gladbach nicht erwünscht. Deshalb konnten wir nur vor der Sitzungen mit einigen Ratsmitglieder sprechen und sie befragen, was Sie von einer Liveübertragung ins Internet halten.
Der Livestream aus dem Rathaus wurde mittels eines handelsüblichen Android-Smartphones mit einfachen Mikrofon über UMTS in das Internet gesendet. Als Server wurde ein Shoutcast-Server eingesetzt. Die Datenverbindung war stabil und auch die Server hatten keine Probleme. Die Kosten für die gesamte Installation und die Übertragung liegen deutlich unter 50,- €. Zwischen den Interviews gab es einige „lautlose“ Pausen, da einige befragten keine Interviews geben wollte und wir das Mikrofon geschlossen hatten.
Hier können sie die Aufzeichnung der einzelnen Interviews hören.

Interviewpartner von Tomás M. Santillán:

  • Mirko Komeda SPD
  • Peter Bäumle-Courth GRÜNE
  • Catherine Henkel DIE LINKE fraktionslos
  • Annette Glamann FDP
  • Lucie Misini DIE LINKE Fraktion
  • Zuschauer
  • Jörg Krell FDP

Hier zur Aufzeichnung: http://kogo-gl.de/livestream/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *